Kategorien
Allgemein

Video: Erland & The Carnival – “Trouble In Mind”

Hinter Erland & The Carnival steckt neben Sänger und Gitarrist Gawain Erland Cooper und Schlagzeuger David Nock niemand Geringeres als Multiinstrumentalist Simon Tong. Richtig, das ist der Mann, der auch schon bei The Verve, Blur und The Good, The Bad & The Queen mitgewirkt hat. Wer jetzt allerdings musikalisch verwandtes vermutet, der mag enttäuscht sein. Erland & The Carnival haben sich darauf spezialisiert, englische und schottische Folksongs in ein zeitgemäßes, stark von den Sechzigern inspiriertes Gewand zu kleiden. Hinzu kommen einige Eigenkompositionen, die erstaunlich gut in das Gesamtwerk passen. Ich habe mir das Album vor ein paar Tage zugelegt und bin recht angetan.

http://www.youtube.com/v/0t5ed2oqAsU&hl=de_DE&fs=1&

YouTube Direkt

Eine Antwort auf „Video: Erland & The Carnival – “Trouble In Mind”“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.