Warpaint sind zurück. Und zwar mit einem der originellsten Songtitel für einen neuen Song: New Song.

Dieser neue Song ist der erste Vorbote auf das im September erscheinende Album Heads Up. Ich stürzte mich halb von Sinnen auf dieses neue Stück und fühlte mich wie vor den Kopf gestoßen.

Das sind Warpaint? Ihr fantastisches letztes Album gab sich voll und ganz düsteren Stimmungen hin, inklusive weichen Keyboard-Flächen, hypnotischen Harmonien und unheimlichen Grooves.

Warpaint tanzen unter der Discokugel

Aber das hier ist ja Disco! Zumindest in der Interpretation von Emily Kokal, Theresa Wayman, Jenny Lee Lindberg und Stella Mozgawa.

Für ihr drittes Studioalbum gaben sie ein gemeinsames Ziel für die Aufnahmen aus: ein schnelleres und tanzbareres Album zu produzieren.

“We’ve always had this really jammy, high-energy live show compared to some of our records. We all love to dance. We didn’t want to take away from the emotion or the core feeling of what our band is all about—which I don’t even think we could take out if we wanted, because it is who we are—but we wanted to bump the speed up and have a little bit more fun.”

Ich muss mich da definitiv noch eingrooven. Hier (erst einmal) der Spotify-Embed. Sollte ich den Song noch woanders finden, reiche ich ihn nach.

Website, Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here