Beim ersten Akkord blitzte kurz eine Erinnerung auf, und ich dachte, dass ich jetzt gleich Gothic von Paradise Lost hören würde. Das düstere Foto verstärkte diesen Eindruck.

Der Gedanke war natürlich Quatsch, aber dieser Gitarrensound rief diese Erinnerung hervor. Einen Sekundenbruchteil später nimmt der Song eine ganz andere Richtung, und die Erinnerung ist verflogen.

Der Song Swirl ist die erste Single aus dem kommenden Album Last Forever des schwedischen Quintetts Westkust. Die hatte ich bisher nicht auf dem Radar, aber nach diesem Song (und den anderen, älteren Sachen bei Soundcloud) hat sich das geändert.

Mir gefällt ihr energiegeladener Shoegaze, unter dessen Oberfläche auch ein wenig Twee-Pop hindurch schimmert.

Facebook | Bandcamp

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here