Radiohead: In Rainbows/OK Computer – Konzeptalbum oder nicht?

Wie gestern bereits angedeutet, scheint hinter dem neuen Radiohead-Album “In Rainbows” ein Konzept zu stecken, das mit dem vor 10 Jahren veröffentlichten Klassiker der Band, “OK Computer” zusammenhängt. René arbeitet die ganze Geschichte noch einmal wunderbar auf, und stellt eine auch für mich sehr interessante Frage:

“Ich frage mich aber auch gleichzeitig, was mit den zusätzlichen Tracks der Deluxe-Edition ist. Sind die „in Wahrheit“ das neue Album? Quasi nur für diejenigen, die sich für die Deluxe-Edition entschieden haben? Und das hier ist „nur“ Konzept-Magie a la Radiohead?”

Nerdcore: Radiohead Verschwörungstheorie Wahnsinn: OK In Computer Rainbows


Kommentare

13.956 Antworten zu „Radiohead: In Rainbows/OK Computer – Konzeptalbum oder nicht?“

Aktuelle Beiträge