Könnt ihr euch einen Song vorstellen, der die Unbekümmertheit von Peter, Bjorn & Johns Young Folks mit der Lässigkeit von Baxter Dury und der Schnoddrigkeit des frühen Jamit T kombiniert? Ach, wirklich? Ich nämlich auch. Denn genau so klingt Foot Of The Hill von Boxed In.

Bei Boxed In handelt es sich um das aktuelle Projekt von Oli Bayston. Dieser ist schon eine Zeit in der Musikwelt unterwegs, er spielte in der Band Keith aus Manchester, war Toningenieur und Assistent von Dan Carey (Franz Ferdinand, Hot Chip, Bat For Lashes), spielte Keyboard auf den letzten Platten von Willy Mason und Steve Mason.

Außerdem war er als Produzent und Songwriter für Anita Blay, Lianne La Havas und Rose Elinor Dougall tätig. Sein Song All Your Love Is Gone konnte mich damals im Mai überzeugen, da er mich ein wenig an Efterklang erinnerte.

Seit letzten Freitag steht das Album Boxed In in den Regalen, und jetzt gibt es auch den kompletten Albumstream bei Soundcloud. Bayston gelingen auf dieser Platte einige originell arrangierte und instrumentierte Pop-Songs. Für meinen Geschmack klingen einige Songs zwar stellenweise etwas zu glatt, aber der nächste versprüht dann wieder einen angenehemen spröden Charme.

In seiner Gesamtheit ist das Album also absolut hörenswert. Aber was halte ich euch lange auf?

Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here