Ich habe die Indie-Artpop-Band Alpentines aus Köln gerade eben bei Pretty in Noise entdeckt und mich sofort in ihren grobkörnigen, aber dennoch samtweichen Sound verliebt.

Die Band besteht aus ehemaligen Mitgliedern von Voltaire, Tulp und Lichter, und Ende 206 erschien bereits eine EP des Quartetts. Das Debütalbum steht in den Startlöchern und erscheint im April.

Die Single It Opens ist ein wundervoll schwelgerisches Stück Indie-Pop mit einem Refrain, den ich schon nach dem ersten Durchgang nicht mehr aus dem Kopf bekomme.

Klicke bitte auf den Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden
Nach der Aktivierung werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9PdWVsbnl0b1dGbz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Bandcamp, Website

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here