alt-j

Ich brauche euch nicht zu erzählen, dass die inzwischen zum Trio geschrumpften Alt-J eines der spannendsten und besten Debüts der letzten Jahre veröffentlicht haben. Selten war ein Mercury Prize gerechtfertigter. Rund zweieinhalb Jahre nach ihrem Geniestreich erscheint mit “This Is All Yours” ihr zweites Album im September. Und mit “Hunger Of The Pine” gibt es den ersten Vorboten. Der Song beginnt verhalten und verdichte sich zum Ende hin dramatisch. Tolles Teil, auch wenn ich sagen muss, dass ich ein paar Durchläufe gebraucht habe. Ich bin mehr als gespannt auf das kommende Album.

5 KOMMENTARE

  1. Nach mehr als einer Woche Dauerschleife muss ich sagen, dass Alt-J wieder alles richtig gemacht haben, genauso wie auf “An Awesome Wave. Was für ein Ohrwurm!

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here