Was sich schon länger als hartnäckiges Gerücht behauptet hat, wurde nun von offizieller Amazon-Seite bestätigt: der Onlinehändler wird in absehbarer Zeit (noch dieses Jahr?) eigene Musik- und Filmdownloads anbieten. “Amazon verhandele bereits mit Contentinhabern über den digitalen Vertrieb von Filmen und Musik. Die Gespräche dürften um Revenue-Sharing-Abkommen kreisen und um die Frage, ob auch Bundles mit Downloads und physischen Produkten angeboten werden sollen.”

Auch ein eigener Amazon-MP3-Player ist immer wieder in den Gerüchten aufgetaucht, und auch hier scheinen ernsthafte Überlegungen seitens Amazon vorhanden zu sein:
Wir ziehen alles in Betracht. Wenn man sich den MP3-Player-Markt ansieht, gibt es viele Hersteller, wie Apple, Sony oder Samsung. Die Frage, die wir uns stellen müssen, ist die: Wollen die Leute einen Amazon-Player, oder sind sie ganz zufrieden damit, andere Geräte bei uns zu kaufen?So Amazons britischer Managing Director Brian McBride.
via: musikwoche

1 Kommentar

  1. “oder sind sie ganz zufrieden damit, andere Geräte bei uns zu kaufen?”
    Bezüglich dieses Themas meine ich neulich gelesen zu haben, dass 80% aller MP3-Player über Amazon gekauft werden. Die Kunden scheinen also recht zufrieden zu sein (ich auch, meiner gehörte auch zu den 80%, ist aber schon 2 Jährchen alt, spielt aber nach wie vor tadellos). Aber auf die Amazon-Musikdownloads freue ich mich schon, wenn das eher in Richtung iTMS geht (für mich schlecht, da keine Kreditkarte) anstatt in Richtung Napster (finde ich von der Idee her schon schlecht…)

  2. Die Frage ist dann nur, auf welches Format sich Amazon festlegen wird. Und die Erfahrung hat ja gezeigt, dass es sich in der Regel abseits von Apple (fast) immer um das DRM System von Microsoft handelt.
    Und das macht es schon von vornherein für viele Kunden unakttraktiv.

    Aber mal ganz ehrlich: Ob Amazon wirklich Erfolg damit hat? De facto dürfte das nur über den Preis klappen, denn so groß ist die Bindung an Amazon ja auch nicht…

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here