Kategorien
Allgemein

Amazon bietet (wirklich) bald Musik- und Filmdownloads

Was sich schon länger als hartnäckiges Gerücht behauptet hat, wurde nun von offizieller Amazon-Seite bestätigt: der Onlinehändler wird in absehbarer Zeit (noch dieses Jahr?) eigene Musik- und Filmdownloads anbieten. “Amazon verhandele bereits mit Contentinhabern über den digitalen Vertrieb von Filmen und Musik. Die Gespräche dürften um Revenue-Sharing-Abkommen kreisen und um die Frage, ob auch Bundles mit Downloads und physischen Produkten angeboten werden sollen.”

Auch ein eigener Amazon-MP3-Player ist immer wieder in den Gerüchten aufgetaucht, und auch hier scheinen ernsthafte Überlegungen seitens Amazon vorhanden zu sein:
Wir ziehen alles in Betracht. Wenn man sich den MP3-Player-Markt ansieht, gibt es viele Hersteller, wie Apple, Sony oder Samsung. Die Frage, die wir uns stellen müssen, ist die: Wollen die Leute einen Amazon-Player, oder sind sie ganz zufrieden damit, andere Geräte bei uns zu kaufen?So Amazons britischer Managing Director Brian McBride.
via: musikwoche