Da hauen die Niederländer von 3VOOR12 zum Wochenende ja nochmal ein paar ordentliche Albumstreams raus. Sehr schön.

Die zukünftigen Helden der elektronischen Musikszene veröffentlichen heute ihr erstes Album. “Animal” ist voll von reduzierten, elektronischen Ohrwürmern. Nahezu alle Songs zielen direkt auf die Tanzfläche, aber wer hätte bei David Cox und Russell Crank etwas anderes erwartet?

Albumstream: autoKratz – “Animal”

//////////

Schwere Kost erwartet uns mit dem neuen Album von The Mars Volta. Ich konnte mich der Fazsination, die diese Band scheinbar auf viele Zeitgenossen ausübt, bisher erfolgreich erwehren, und ich schätze einmal, das wird auch in Zukunft so bleiben.

Albumstream: The Mars Volta – “Octahedron”

//////////

God Help The Girl ist ein Projekt von Belle & Sebastian Mastermind Stuart Murdoch. Angeblich soll es hierzu einen Film geben, aber Genaueres weiß ich nicht. Auf diesem Album sind auf jeden Fall Songs enthalten, die Murdoch sich so nicht für seine Hauptband vorstellen konnte, plus zwei Belle & Sebastian Lieder in neuen Versionen. Dazu eine gehörige Portion Sixties, ein paar Gastsängerinnen und oft eine etwas zu dicke Portion Streicher. Schöne, leicht konsumierbare Sommerplatte ohne großen Anspruch.

Albumstream: God Help The Girl – “God Help The Girl”

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here