Kategorien
Songs

Anhören: Bloc Party – “One More Chance”

onemorechanceIch hatte hier glaube ich schon geschrieben, das Bloc Party im August eine neue Single veröffentlichen. “One More Chance” wird sie heißen, und dank Pitchfork können wir den Song schon heute hören. Und das was ich da höre… nun ja, gelinde gesagt schreckt mich das ab. Am Anfang diese Old-School-House-Piano-Akkordfolge, die irritiert schon sehr. Und dann folgt zwar eine für Bloc Party etwas typischere Songstruktur, aber das habe ich alles von der Band schon tausendmal besser gehört.
In der Kombination geht das für mich gerade gar nicht. Ich musste mir das letzte Album schon schönhören, aber ich glaube spätestens mit dieser Single bin ich raus. Auf den Schreck muss ich zu Erinnerung an die schöne Zeit gleich mal “Silent Alarm” hören.

Pitchfork: Hear the New Bloc Party Single Here