Ich weiß nicht mehr genau, wie ich zu This Will Destroy You kam, aber irgendwie landete ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf meiner Festplatte und war eines der wenigen Post-Rock-Alben (wenn nicht gar das einizge) welches in gerne in voller Länge und Lautstärke gehört habe. Auch die EP “Young Mountain” ist von allererster Güte. Da freut es mich natürlich besonders, das mit “Tunnel Blanket” ein neues Album für den Mai angekündigt ist. Den ersten Vorboten in Form von “Communal Blood” verschenkt die Band bzw. ihr Plattenlabel Monotreme Records via Soundcloud. Ein Spannungsbogen, gehalten über acht Minuten, ohne wirkliche Erlösung. Ich bewundere ja Musiker, die so etwas an den Instrumenten aushalten.

[audio:http://www.roteraupe.de/data/news/twdy-cb.mp3]

Download: This Will Destroy You – “Communal Blood”

This Will Destroy You: MySpace

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here