spoonSpoon – “Ga Ga Ga Ga Ga”
06. Juli 2007
Anti (SPV)

Was wäre eine Jahresendliste im Jahr 2007 ohne das Album, das ich im Sommer und im Herbst mit Abstand am meisten gehört und genossen habe? Richtig, absolut nicht komplett. Denn was Spoon hier auf ihrem leider etwas unglücklich betitelten fünften Studioalbum hinlegen, ist absolut mitreißend. Sicher, man denkt eigentlich bei jedem Song “Hey, das ist doch….ach ne…aber das klingt fast genauso!”, aber gerade das macht diese Platte so gut. Denn aus Versatzstücken klassischer Rocksongs aus den vergangenen 50 Jahren Musikgeschichte etwas völlig neuartiges zu schaffen, das dazu noch wie aus dem Ärmel geschüttelt klingt, das muss den Jungs erstmal jemand nachmachen.
Ein weiterer Pluspunkt übrigens die Prodution. Ich habe in den letzten Jahren keine ähnlich dynamische Aufnahme gehört. Hier wird nichts glattgebügelt, hier hört man die Musiker bei der Arbeit. Ganz große Klasse.

//////////

MP3: “The Underdog”

danke für die unterstützung bei Amazon kaufen

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here