Cat Power feat. Lana Del Rey – Woman

Cat Power ist zurück. Nach sechs Jahren Funkstille erscheint am 5. Oktober ihr neues Album Wanderer. Produziert von Chan Marshall selbst, enthält das Album Auftritte von langjährigen Freunden und Landsleuten, sowie ein Feature mit freundlicher Genehmigung von Lana Del Rey. Der Song heißt Woman, und Lanas Beitrag ist zwar nicht so umfangreich, wie ich mir gewünscht hätte, aber das schmälert die Qualität dieser “Comeback”-Single kaum.

Die zwölf Songs des neuen Albums kartographieren “meine Reise bis jetzt,” sagt Marshall. Es umfasst “den Weg, den mein Leben auf dieser Reise genommen hat – von Stadt zu Stadt zu gehen, mit meiner Gitarre, meine Geschichte zu erzählen; mit Ehrfurcht vor den Menschen, die ähnliches Generationen vor mir gemacht haben. Folksänger, Bluessänger und alles dazwischen. Sie waren alle Wanderer, und ich bin froh, unter ihnen zu sein.”

Cat Power kommt für einen Termin nach Deutschland:

28.10.18 Berlin, Astra Kulturhaus

Website, Facebook


Kommentare

2 Antworten zu „Cat Power feat. Lana Del Rey – Woman“

  1. Ich liebe Lana Del Ray.
    Das lied ist denen sehr gelungen.
    Diese Zusammenarbeit hört sich an wie ein Spektakel. Es läuft schon auf dauerschleife bei mir.
    LG

  2. Nachdem Cat Power ja schon Vorband bei einigen von Lanas Europa-Konzerten war und Lana dort stets hervorhob, wie sehr CP sie musikalisch beeinflusst hat, hatte ich eine solche Zusammenarbeit fast schon erwartet – und ich finde den Song auch sehr gut! Wie Du schon schreibst, Lana hätte man gerne noch etwas mehr hören dürfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

Spendiere mir einen Kaffee

Du findest toll, was ich mache, und möchtest mir eine kleine Freude machen?