Comeback: Voxtrot – Another Fire

Im Jahr 2007 befand ich mich in einem Hotelzimmer in Berlin. Mir gegenüber saß Ramesh Srivastava, Sänger der Band Voxtrot.

Er war auf Interview-Tour, denn im Mai 2007 erschien das nach ein paar EPs das Debütalbum der fünf Texaner. Ich unterhielt mich mit dem unglaublich netten und gut aufgelegten Frontmann über das Album, das Internet und die Entstehungsgeschichte der Band.

Leider war das Album nicht sonderlich erfolgreich, und es wurde seltsam still um die Band. Es gab noch ein kurzes Lebenszeichen in Form eines neuen Songs mit Namen Trepanation Party. Doch 2010 war dann Schluß. Die Band löste sich auf.

Letztes Jahr haben sie sich für eine Reunion-Tour wieder zusammengefunden und einige bisher unveröffentlichte Tracks veröffentlicht.

Anfang des Jahres trafen sich die fünf Mitglieder von Voxtrot in Lockhart, Texas, um an neuem Material zu arbeiten.

Den ersten Song, den wir von diesen Sessions hören, ist Another Fire. Ein guter Start und hoffentlich der Auftakt für weitere Singles und ein Album. Ich freue mich sehr, denn mit einer Rückkehr von Voxtrot hätte ich nie gerechnet.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge