Falls ihr den Film aus welchen Gründen auch immer bisher noch nicht gesehen haben solltet, könnt ihr das jezt bis Sonntag Abend nachholen.

Control – ARTE

Control ist ein biografischer Film über Ian Curtis (1956–1980), den Sänger der englischen Post-Punk-Band Joy Division. Er basiert auf dem Buch Touching from a Distance von Curtis’ Witwe Deborah und ist das Spielfilm-Regiedebüt des bisher vor allem als Musikfotograf mit einer eigenen Bildsprache in Erscheinung getretenen Niederländers Anton Corbijn. (Wikipedia)

Danke Wolfgang!

1 KOMMENTAR

  1. […] Da hat der Nico aber nen Schmankerl gefunden! “Control”, der Film über das kurze Leben des Ian Curtis, seines Zeichens Sänger bei der Band “Joy Division”. Ich hab mir den Film schon mindestens 6x angesehen und genau jetzt werde ich das noch mal tun. Ein grandioser Einblick in die Seele eines Menschen und nicht zuletzt wegen der bezaubernden Alexandra Maria Lara ein must see. Danke Nico! […]

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here