Kategorien
Allgemein

Digital File Check: ratzeputz weg mit Scheiß!

Während die IFPI in Österreich mit einem Unterrichtspaket auf Dialog und Wertevermittlung setzt, zeigt die IFPI in Deutschland ganz andere Seiten:
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass KaZaA und Co. massive Virengefahr mit sich bringen. Allen Computernutzern, die sicher gehen wollen, dass ihr Computer sauber und sicher ist, empfehlen wir deswegen dieses ProgrammDies ließ der (noch)-Vorsitzende Gerd Gebhardt verlauten. In Zusammenarbeit mit der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) bietet die IFPI ein kostenloses Program namens “Digital File Check” zum Download an, welches P2P-Software deinstalliert oder blockiert.

via: musikwoche

0 Antworten auf „Digital File Check: ratzeputz weg mit Scheiß!“

Kazaa ist wirklich ein Mist-Programm, aber wird das eigentlich noch von irgendwem benutzt? Soweit ich weiß sind doch mittlerweile alle bei Bittorrent oder Emule.

Nicht nur das. Ich frage mich auch, wer sich dieses Programm ernsthaft installiert. Da kommen doch nur einzelne verunsicherte Eltern in Frage. Und mir graust es schon bei der Vorstellung, das mit einem Programm angeblich jedwede P2P-Software deinstalliert oder blockiert werden soll. Ob das gut geht?

Das ganze hat mich jetzt doch interessiert. Die Homepage von dem Programm findest du hier:
http://www.ifpi.org/dfc
Auf dieser Flashseite (*grummel*) gibts auch eine “Demo” des Programms, die zeigt wie das ganze funktioniert. Im Prinzip macht das Programm nichts anderes als nach installierten P2P-Programmen zu suchen und anzubieten diese zu deinstallieren. Dann listet es auch noch den Inhalt der freigegebenen Ordner auf und bietet an diesen zu löschen. Und zu guter letzt kann man auch noch den ganzen Rechner nach MP3s & Co scannen lassen.
Es macht eigentlich nichts, was man nicht auch mit Windows-Boardmitteln machen könnte, nur halt für absolute Computerneulinge aufbereitet. Trotzdem kommt das nicht auf meinen Rechner 😉

Hmmm, das klingt dann aber wirklich stark nach einem Programm für Eltern, welche die illegalen Machenschaften ihrer Sprößlinge beenden möchten.

Habe das Tool Digital File Checker installiert finde aber kein installations Ordner o. sonstiges auf mein
Pc hat jemand eine Lösung für mich,Danke.

MfH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.