EL VY – Need A Friend (Video + Playliste)

Matt Berninger (The National) und Brent Knopf (ehemals Menomena, jetzt Ramona Falls) kennen sich schon seit Ewigkeiten. The National und Menomena bestritten damals ihre ersten Touren zusammen, spielten gemeinsam an der Ostküste der USA. Über die Jahre blieb die damals entstandene Freundschaft erhalten, und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Musiker sich irgendwann dachten, ein gemeinsames Projekt wäre eine interessante Sache.

Die beiden haben sich laut eigenen Angaben schon lange Ideen hin- und hergeschickt, aber erst in den letzten zehn Monaten nahm die Zusammenarbeit konkretere Formen an. Diese konkreten Formen mündeten in ein Album, welches unter dem Namen EL VY diesen Freitag, am 30. Oktober, erscheinen wird.

Nach “Paul Is Alive” , “I’m The Man To Be” und dem Titelsong “Return To The Moon” gibt es mit “Need A Friend” bereits den vierten Song aus dem Album zu hören. Wieder einmal in Form eines Lyricvideos. Und so langsam bin ich mir sicher, dass uns hier ein sehr gutes Album erwartet. Ich freue mich in jedem Fall.

Sollte das Video bei dir nicht laufen: die WhiteTapes haben es ebenfalls vorgestellt. Das dort eingebettete Video solltest du auch in Deutschland sehen können.

Ich habe bei Spotify eine Playliste angelegt, in die ich alle vier bisher veröffentlichten Songs von EL VY geschmissen habe.

EL VY: Facebook


Kommentare

13.956 Antworten zu „EL VY – Need A Friend (Video + Playliste)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

Spendiere mir einen Kaffee

Du findest toll, was ich mache, und möchtest mir eine kleine Freude machen?