Kategorien
Allgemein

Ende des iPods absehbar?

Geht es nach Sun-Chef Scott McNealy, dann ist der iPod bald ein Relikt aus vergangenen Tagen.
iPods sind wie heimische Anrufbeantworter. Sie sind ein temporäres Phänomen.Seiner Meinung nach gibt es in fünf Jahren keinen Markt mehr für den Musikplayer aus dem Hause Apple (und natürlich dessen Konkurrenz). Stattdessen würden Leute mit ihrem Mobiltelefon auf ihre zentral gespeicherten Musiksammlungen zugreifen.

Tut mir leid Scott, aber das glaube ich nicht. Zumindest nicht in fünf Jahren. Auch wenn er vielleicht davon träumt, denn ganz uneigennützig sind seine Visionen sicher nicht. Vielleicht wird der iPod wirklich von Mobiltelefonen verdrängt. Den digitalen Kompaktkameras droht vielleicht sogar dasselbe. Aber eine zentral gelagerte Musiksammlung?

via: Netzwelt