free music charts

Eine wirklich grandiose Idee, die der Falk da ausgebrütet hat. Ich zitiere:

  • Ich stelle jeden Tag einen Creative-Commons-lizensierten Song hier rein
  • Ihr habt die Möglichkeit, diesen anzuhören, zu downloaden etc.
  • Jeder Song kann bewertet werden – Skala 1-5, wobei 5 Sternchen die höchste Wertung ist
  • Das Voting jedes Songs bleibt 14 Tage sichtbar, dann nehm ich es raus
  • das bedeutet, ein Monat geht 14 Tage länger, als der Monat ist 😉 (klingt doof, ist aber so)

Aus allen vorgestellten Songs eines Monats werden die 10 beliebtesten (meist-/best-gevoteten) Songs zu einem Poll zusammengefasst. Dieser wiederum läuft 14 Tage und endet in einer Rangliste. Aus dieser Rangliste erstell ich dann die Free-Music-Charts und mach dazu eine Sendung bei darkerradio.

Die Idee, jeden Tag einen Creatice Commons Song zu veröffentlichen ist zwar nicht neu, in Verknüpfung mit eigenen Charts und einer anschließenden Sendung aber dennoch extrem gelungen.

Free Music Charts

1 KOMMENTAR

  1. Danke für Erwähnen und den Tip mit indieish – das kannt ich bisher gar nicht, aber da werd ich mir sicherlich noch ein paar gute Tips holen können 😉

  2. […] Nicht nur, dass mich Nico nebenan auf indieish.com aufmerksam gemacht hat, welche im vergangenen Jahr jeden Tag einen Creative Commons lizensierten Song vorstellten. Nein grad eben les ich doch auch auf The Best Media in Life is Free, das Magnatunes ein “Song of the day”-Feature haben. Ab sofort gibts täglich einen Song einer “ihrer” Künstler zum freien Download.[1] […]

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here