Bereits zum zweiten Mal startete am 1. Juli der Free! Music! Contest!. Initiert wurde der Wettbewerb vom Verein Musikpiraten. Mitmachen können im Prinzip alle Bands und Künstler, die den teilnehmenden Song unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlichen. Das ist im Prinzip auch schon die einzige Voraussetzung. Das Genre ist völlig offen.

Bis zum 31.07. 2010 müssen alle Vorschläge eingegangen sein. Zusätzlich gibt es noch einen Remix-Contest; dessen Einsendeschluss ist am 22.08. 2010.

Bis zum 31.08.2009 können sich Spender und Sponsoren anmelden. Spender sind Einzelpersonen die uns ein wenig Geld zukommen lassen wollen, Sponsoren sind für die größeren Beträge zuständig. Ebenfalls endet dann die (unverbindliche) Vorbestellungsphase für die zu produzierenden Sampler.
Es folgt der Kassensturz. Wir entscheiden dann (jap, erst dann!) wie viele Bands einen Live-Auftritt gewinnen werden, und ob Sampler gepresst werden oder ein Digital Release veröffentlicht wird.
Am 2.10.2010 lassen wir dann die Schwarte krachen und machen in der Kreativfabrik Wiesbaden richtig einen drauf. Um die Bude ordentlich voll zu bekommen wird es auch einen musikalischen Leckerbissen als Headliner geben. Der wird aber auch noch nicht verraten.

Eine tolle Aktion, die ich hiermit gerne unterstütze. Alles weitere unter: Free! Music! Contest 2010

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here