Guter Tag für alle Fans der Comic-Truppe. Die Band gab heute das Tracklisting für das kommende Album “Plastic Beach” bekannt. Und wie durch ein Wunder ist ebenfalls heute die erste Single “Stylo” geleakt. Hören könnt ihr diesen Song, der in Kooperation mit Mos Def und Bobby Womack entstand, hier (einfach auf den Songtitel klicken). hier (neuer Link). Ich muss gestehen, ich hätte die Gorillaz nicht erkannt und finde den Song auch ziemlich schwach. Das Album werde ich mir aber dennoch einmal anhören, wenn es Anfang März erscheint. Beeindruckende Gästeliste übrigens: Snoop Dogg, Lou Reed, Barry Gibb, De La Soul, Mark E. Smith, Gruff Rhys (Super Furry Animals), Mick Jones und Paul Simonon(The Clash).

Hier die Tracklist:

01 Orchestral Intro (ft. Sinfonia ViVA)
02 Welcome to the World of the Plastic Beach (ft. Snoop Dogg and Hypnotic Brass Ensemble)
03 White Flag (ft. Kano, Bashy, and the National Orchestra for Arabic Music)
04 Rhinestone Eyes
05 Stylo (ft. Bobby Womack and Mos Def)
06 Superfast Jellyfish (ft. Gruff Rhys and De La Soul)
07 Empire Ants (ft. Little Dragon)
08 Glitter Freeze (ft. Mark E Smith)
09 Some Kind Of Nature (ft. Lou Reed)
10 On Melancholy Hill
11 Broken
12 Sweepstakes (ft. Mos Def and Hypnotic Brass Ensemble)
13 Plastic Beach (ft. Mick Jones and Paul Simonon)
14 To Binge (ft. Little Dragon)
15 Cloud of Unknowing (ft. Bobby Womack and Sinfonia ViVA)
16 Pirate Jet

(via)

1 KOMMENTAR

  1. Der Beginn hat mich auch ein wenig enttäuscht, aber dann hat der Song doch noch an Fahrt gewonnen. Ist zwar kein sofortiger Ohrwurm, hat aber Wachstumspotential und macht auf alle Fälle Lust auf’s Album!

  2. “….ich hätte die Gorillaz nicht erkannt….” – Gerade das mag ich an dem “Projekt” Gorillaz, die bunte Mischung aus verschiedenen (Gast-)Musikern und Musik-Stilen. Und wenn Damon Albarn und Mos Def zusammen im Studio sitzen muss man mich nicht zweimal bitten. Schöner Song und ich freu mich auf das Album.

  3. mir gehts genauso! habs immer wieder aufs neue gehört und mich jetzt ein wenig verliebt! gerade das es keine single ist, macht den song so stark

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here