Ich hatte heute einen Tag Urlaub und war mit meinem Sohn und meinen Eltern, die uns über das verlängerte Wochenende besuchen, auf dem nahegelegenen Haunsberg spazieren. Der Haunsberg ist ein 835 Meter hoher, meist bewaldeter Hügel im Norden des Bezirks Salzburg-Umgebung (Flachgau) im österreichischen Bundesland Salzburg. Er liegt im Salzburger Alpenvorland in den Gemeinden Anthering, Berndorf bei Salzburg, Nußdorf am Haunsberg und Obertrum am See. Die Länge des gesamten Hügelmassivs beträgt rund 12 km. (Wikipedia)

Das hatte ich schon lange vor, denn dieser Berg mit seiner auffälligen Radaranlage ist ja sozusagen unser Hausberg (mit “n”. Gnihihi). Wir liefen den knapp 5 Kilometer langen Wanderpfad bei wundervollstem Wetter und bester Aussicht. Und eine Schlange sahen wir auch.

4 KOMMENTARE

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here