the wave pictures

Da schaut man kurz bei YouTube vorbei, findet ein Video, macht einen kurzen Beitrag dazu und dann kriegt man den Song nicht mehr aus dem Kopf. Also kurz recherchiert, ein wenig über The Wave Pictures herausbekommen, diverse Online-Shops durchsucht, nichts gefunden, bei iTunes fündig geworden, aber wegen DRM und Qualität dagegen entschieden, schließlich im Label-Shop das aktuelle Album gekauft. Das alles innerhalb von 10 Minuten. Und jetzt höre ich “Instant Coffee Baby” von The Wave Pictures und freue mich. Wunderbar eingängiger, schrammeliger Indie-Pop aus London. Die Band gibt es mit Schlagzeuger- und Namenswechsel bereits seit 1998, und ihr aktuelles Album ist bereits ihr siebtes. Ein paar mehr Infos bei Indiepedia.

Your Neighbour
Kiss My Drummer
Avocado Baby (Unreleased demo version)

Homepage (mit noch mehr MP3s)
Moshi Moshi Records

2 KOMMENTARE

  1. Ha, gerade habe ich im Feedreader gesehen, dass du das Video gepostet hast und wollte dir den Albumtipp geben 🙂 Ich habs mir als CD bestellt und muss noch warten 🙁
    Hast du auch das Angebot genutzt, dass es 8 Songs umsonst dazu gab?

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here