Kategorien
Allgemein

iTunes: War Child Charity-Album zu billig?

Das das Festhalten Apples am Einheitspreis im iTunes Music Store auch etwas absurde Formen annehmen kann, zeigt das Beispiel des War Child Charity-Albums “Help: A Day In The Life”. Die Organisatoren stritten sich mit Apple um den Preis des Albums, welches bei iTunes anfangs für 7,99 britische Pfund verkauft wurde. Mittlerweile kostet es auch dort die von den Machern der Organisation geforderten 9,99 Pfund. Einzeltracks sind allerdings weiter für 0,79 Pence erhältlich. Ob Apple hierfür wie schon im Fall Band Aid einen Ausgleich in finanzieller Form leistet, ist unbekannt. Im deutschen Store kostet das Album momentan € 11,99, Einzeltracks allerdings auch € 0,99.

Help: A Day In the Life

via: musikwoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.