Das Jahr nähert sich dem Ende, die Buden der Weihnachtsmärkte sind aufgebaut, der Glühwein steht bereit und die wichtigsten Veröffentlichungen sind auf dem Markt. Es wird langsam Zeit für die Jahresrückblicke. Und natürlich die obligatorischen Polls. Zum Beispiel bei Intro, wo es auch eine Menge zu gewinnen gibt.

Ich frage mich gerade, ob ihr Lust dazu hättet bei mir an einem Poll teilzunehmen. Denn ich würde es sehr interessant finden zu erfahren, welche Platten, Bands oder Konzerte 2006 für Euch wichtig waren. Vielleicht besteht ja eurerseits Interesse?

1 KOMMENTAR

  1. Hallo,
    ich wäre auch für einen Poll seitens Nicorola. Mein größtes Interesse daran wäre, mal zu sehen welchen Geschmack die Leser dieses Blogs so haben. Nur eine Bitte: Warte damit bis das Jahr vorbei ist damit auch alle veröffentlichteten Platten diesen Jahres eine Chance bekommen. Ein Jahresrückblick 2006 der Ende Novemeber 2006 durchgeführt wird, wie zur Zeit bei Intro, das ist kein Jahresrückblick.

  2. Mal was anderes: Immer wenn ich einen deiner Beiträge aus meinem Google-Feed aufrufe, erhalte ich das hier:
    Warning: preg_replace(): Unknown modifier ‘/’ in /www/htdocs/v111123/wp-content/plugins/google-hilite.php on line 107

    Warning: preg_replace(): Unknown modifier ‘g’ in /www/htdocs/v111123/wp-content/plugins/google-hilite.php on line 105

    Anschauen geht dann nur indem ich mich auf deine Startseite begebe und von dort aus den Beitrag anwähle.

    Keine Ahnung ob das ein Goolge-Problem ist…

  3. @peer: Ja, Du hast sicherlich Recht, Ende November macht keinen Sinn. Ich wollte schon gerne bis Weihnachten damit warten und hatte den Zeitraum zwischen Heilig Abend und Ende der ersten Januarwoche angepeilt. Wollte nur lieber jetzt schon mal nach der Bereitschaft fragen.

    @metrohead: Ui, das ist ärgerlich. Leider kann ich Dir auf die Schnelle nichts dazu sagen, denn ich kenne mich mit den Google-Feeds nicht aus. Feed-Reader scheinen aber bisher alle zu funktionieren. Werde ich mir mal anschauen.

  4. Was du da anpeilst klingt ganz ok. Ich möchte hier nur mal an 2005 erinnern, als das Strokes Album auch erst am 30.12. erschienen ist.

  5. Weiß jemand ein nennenswertes Album das noch nach der ersten Dezemberwoche erscheint? Vom Kaliber eines Strokes-Albums sehe ich da bisher nichts, aber es ist ja immer schwer eine gute Übersicht über alle Veröffentlichungen zu kriegen deswegen frage ich mal hier. Mit einem Jahrespoll vor Ende des Jahres hätte ich sonst nämlich auch kein Problem.

  6. Übrigens, bin ich der einzige der etwas enttäuscht ist im Intro-Poll nur eine allgemeine “Internet”-Kategorie zu sehen? Gerade was Musik angeht gibt es da doch mittlerweile eine ungemeine Vielfalt, von klassischen Onlinemagazinen und Blogs über Audio- und Videopodcasts bis hin zu Seiten mit exklusivem Medienangebot wie Daytrotter, Fabchannel und La Blogotheque oder auch kommerziellen und nichtkommerziellen Online-Musikanbietern wie iTunes, anscheinend ist das Interesse daran oder Wissen darüber in Deutschland weiterhin eher mäßig. Dabei war mir gerade das internetangebot von Intro in letzter Zeit positiv aufgefallen weil die Seite mehr und mehr um moderne Techniken wie RSS und Tags erweitert wurde.

  7. Stimmt, das ist eine etwas wirre Zusammenstellung von Band-Homepages, Blogs, Magazinen und Community-Plattformen. Etwas mehr Ausdifferenzierung wäre wünschenswert.

  8. Die Umfrage sollte allerdings nicht vor dem 1.1. starten.
    ist ja im Fußball auch so: nur die schlechten Kommentatoren starten mit einem Spielrückblick vor dem Abpfiff…

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here