Am Ende meiner Kritik zum letzten Studioalbum von Maximo Park schrieb ich: “Too Much Information klingt für mich wesentlicher frischer und ansprechender als der direkte Vorgänger.

Es geht es mit frischer Inspiration auf zu neuen Ufern. Das die eine oder andere Idee ein wenig zu unausgegoren oder zu uninspiriert klingt, ist mir ziemlich egal. Die Richtung stimmt.

Wenn Maximo Park diesen Pfad weiter verfolgen, steht uns mit Album Nummer sechs ein richtiger Knaller ins Haus. Ich hoffe, sie halten bis dahin durch.”

Sie haben tatsächlich durchgehalten. Obwohl bei mir zwischenzeitlich die Befürchtung im Raum stand, sie würden aufgeben.

Das neue Album wird Risk To Exist heißen und am 21. April 2017 erscheinen. Hier ist der sehr gelungene Titelsong.

Website, Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here