Sucht man nach Timatim Fitfit (ausgesprochen “team-a-team feet-feet”), dann stößt man öfter auf Rezepte für äthiopischen Brotsalat als auf Tim Cluff. Cluff ist der Kopf hinter dem gleichnamigen Projekt aus Brooklyn in New York. Vor 4 Tagen lud Tim Cluff die Debüt-EP der Band (?) bei Soundcloud hoch und dort steht dieses kleine Werk alleine in der Ecke und wartet auf Aufmerksamkeit. Lässt man den musikalisch leider etwas irreführenden Opener außer Acht, erwartet einen ein wilder Stilmix mit LoFi-Attitüde, der ein wenig an Zach Condon (Beirut) erinnert. Aber nur von der Stimmung her, gar nicht so sehr vom Sound. Schwer zu beschreiben. Aber auf seine ganz eigene Weise gut. Finde ich zumindest.

[soundcloud width=”100%” height=”225″ params=”show_comments=true&auto_play=false&show_playcount=true&show_artwork=true&color=990000″ url=”http://api.soundcloud.com/playlists/577990″]

Interview mit Tim Cluff | Soundcloud

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here