Kein Brotsalat aus Äthopien, sondern gute Musik aus Brooklyn

Sucht man nach Timatim Fitfit (ausgesprochen “team-a-team feet-feet”), dann stößt man öfter auf Rezepte für äthiopischen Brotsalat als auf Tim Cluff. Cluff ist der Kopf hinter dem gleichnamigen Projekt aus Brooklyn in New York. Vor 4 Tagen lud Tim Cluff die Debüt-EP der Band (?) bei Soundcloud hoch und dort steht dieses kleine Werk alleine in der Ecke und wartet auf Aufmerksamkeit. Lässt man den musikalisch leider etwas irreführenden Opener außer Acht, erwartet einen ein wilder Stilmix mit LoFi-Attitüde, der ein wenig an Zach Condon (Beirut) erinnert. Aber nur von der Stimmung her, gar nicht so sehr vom Sound. Schwer zu beschreiben. Aber auf seine ganz eigene Weise gut. Finde ich zumindest.

[soundcloud width=”100%” height=”225″ params=”show_comments=true&auto_play=false&show_playcount=true&show_artwork=true&color=990000″ url=”http://api.soundcloud.com/playlists/577990″]

Interview mit Tim Cluff | Soundcloud


Kommentare

Eine Antwort zu „Kein Brotsalat aus Äthopien, sondern gute Musik aus Brooklyn“

  1. Danke für den Tipp, klingt echt gut. Der erste Track ist sogar mein Favorit 😉 Erinnert mich etwas an “The Gentle Guest”: http://bit.ly/icnzZp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

Spendiere mir einen Kaffee

Du findest toll, was ich mache, und möchtest mir eine kleine Freude machen?