Kettcar – München (feat. Chris Hell von FJØRT)

Mit Kettcar verbindet mich der Sommer 2006, und zwar genau die Fahrradstrecke an der Frankfurter Allee entlang. Dort habe ich die Band kennen- und liebengelernt. Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen war das Ablum, welches mich überzeugt hatte.

Vergangene Woche hat die Band ihr sechstes Studioalbum mit dem Titel Gute Laune ungerecht verteilt angekündigt, es erscheint am 05.04.2024 über Grand Hotel van Cleef. 

Die erste Single aus dem Album heißt München und ist heute erschienen. Es ist ein Song, den man so von einer Band aus Hamburg sicher nicht erwartet hat, und der durch die aktuellen Geschehnisse nochmal eine traurige Aktualität erhält.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert