• In vermutlich drei Teilen werde ich den Werdegang eines Mixtapes von der Konzeption über die Zusammenstellung der Songs bis zum Feinschliff und der Gestaltung eines Covers dokumentieren. In diesem ersten Part werde ich die Ideenfindung beleuchten. Was will man mit seinem Tape erreichen?
  • ich glaube das hängt ganz davon ab, was man als band möchte. wenn man einfach eine reihe von alben aufnehmen will und das machen von musik als reine pflicht ansieht, um eine gruppe von fans zufrieden zu stellen, dann bleibt die weiterentwicklung wohl auf der strecke. wir wollen jedoch genau das gegenteil, denn unsere fans sollen mit uns wachsen. wenn ich mir radiohead ansehe, dann habe ich das gefühl, dass sie unglaublich gut darin sind mit jedem neuen album zum teil völlig neue wege einzuschlagen, ohne jemals langweilig zu werden. sie sind als band sehr wandelbar und das schätze ich an ihnen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here