Kategorien
Allgemein

Macht Limewire einen Rückzieher?

Die Newsseite Slyck News berichtet, daß die Entwickler von Limewire an einer Version ihrer Software arbeiten, welche nur noch das Tauschen lizensierter Dateien erlaube. Bereits jetzt gibt es in der aktuellen Version den Hinweis auf eine nicht lizensierte Datei, runterladen kann man diese jedoch trotzdem.
Wie allerdings geprüft werden soll, ob es sich um eine gültige Lizenz handelt, ist bisher nicht bekannt. Eine Filterung à la Napster scheint nicht geplant zu sein. Wer eine Datei ohne Lizenz zum Tausch anbieten will, wird von der Software mit dem Hinweis “LimeWire can’t determine if one or more files have been published under a suitable license. These files will not be shared.” daran gehindert.Die Nutzer dürften davon allerdings recht wenig merken, denn notfalls lädt man sich die neueste Software einfach nicht oder weicht auf einen anderen Gnutella-Client aus.

via: heise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.