Waren die bisherigen Mando Diao-Songs auch nicht gerade besonders originell, so konnte man ihnen jedoch nicht das Hitpotential absprechen. Die neue Single “Dance With Somebody” hingegen bietet nicht nur einen faden Songtitel, sondern wirkt auch arg blutleer und damit recht belanglos. Ich befürchte Schlimmes für das neue Album.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=OoKJvY6o_6E&hl=de&fs=1&rel=0]

YouTube Direkt

1 KOMMENTAR

  1. OK das letzte album gab der band einen mächtigen popularitätsdämpfer
    die single ist anders als die andern aber typisch mando diao (postitv)
    wenn euch s´lied nicht gefällt kann ich euch sagen dass in den neue album jeder song verschieden ist

  2. Naja wens euch nicht gefällt dann hört es euch doch nicht an!! wird wohl schon leute geben denen es gefällt!! habe bis jetz alle alben von mando diao und werde mir auch das neue holen!! finde es auch mal erfrischend das sie mal etwas neue einflüsse ausprobieren!! ob es klappt wird sich zeigen!! und bis dahin für alle denen es nicht gefällt schaut und hört es euch einfach nicht an und seid still!!

  3. Kann ich leider nicht bestätigen. Der einstieg fürs neue Album ist ein abzuluter ohrwurm und ich erwische mich mindestens einmal am Tag den song leise vor mir her zu summen. Und ich bin kein fan von Mando Diao. Die resonanz ist zimmlich hoch, so wie ich mitbekomme, und wird auf wunsch entsprechen häufig im radio verlangt. Die single abgehen…..

    Alben sind in der regel nicht zu gebrauchen da einen band nicht jedermans geschmack treffen können (Allgemein)! Es gibt sehr wenige alben die ich sofort kaufen würde. Die richtigen fans werden aber schnell ein aktuelles album von Mando Diao ihr eigen nennen dürfen.

    mfg

  4. ich habe auch jedes album von ihnen und es ist jedes mal wieder eine überraschung wenn ich die cd zum ersten mal in meine lege. es ist mal eine band die sich immer wieder neu erfindet und sich doch auch jederezit treu bleibt.
    freu mich sehr aufs neue album 🙂

  5. schon lange nicht mehr so was fades gehört: was bitteschön ist daran ein ohrwurm?? und das Video ist die krönung: richtig bescheuert. So was schlechtes gab es zuletzt in den 80ern (und die konnten es nicht besser)

  6. Hey Leute ich finde den song richtig geil ich weiß nicht was ihr damit hat er ist zwar ruhiger und ich fand als sie ihre “never seen the light of day tour hatten z.B in stuttgart als ich da war war einfach der kracher ich find se geil udn egal was sie rausbringen es ist immer was neues.

  7. Hab den Song mal in der heimischen Disco aufgelegt ist n Hammer vor allem zum tanzen 😉
    Kenne eigentlich alle Songs von Mando Diao + sämtliche B-Seiten muss sagen, dass ich eigentlich kein Lied kenne das schlecht ist….

    Aber es ist immer wieder beeindruckend, dass es Leute gibt bei jeder Neuerscheinung und jedem Video sofort alles mögliche tun um die Band irgendwie schlecht zu reden und an allem rumnörgeln… warum hört ihr euch diese Musik denn überhaupt an? es hindert euch niemand dran es zu lassen….

  8. hey Chiga: Echt schade um deine Kritikfähigkeit. Aber: Was die Qualität dieses Songs mit der heimischen Disco zu tun hat, hmmm da kann ich echt nur rätseln. Spielt Ihr mehr solche Sachen? Gruselige Vorstellung. Egal. Ist doch prima, wenn dir so was gefällt. Jedem das seine…

  9. Find die Meinung des Blogs auch merkwürdig… Dance with Somebody ist wahrscheinlich der erste Mando-Diao-Song seit God Knows, der eben nicht blutleer ist.

  10. totaler ohrwurm! kann absolut nicht nachvollziehen wieso dieser song fad oder blutleer klingen soll? O.o aber ich muss auch sagen ich steh einfach auf den rhythmus und den ganzen sound von mando diao. außerdem sind die stimmen von gustaf und björn der knaller. freu mich aufs neue album und das konzert in hh 🙂

  11. Ich finde den neuen Song von Mando Diao eigentlich auch recht gut,obwohl der Text ziemlich einfach ist.
    Dennoch hat der Song was und ich würde nicht sagen,dass er schlecht ist…
    Das letzte Album hat mich sehr enttäuscht und deshalb freu ich mich aufs kommende. Da wird sich dann zeigen,ob sie an die Hurricane Bar Zeiten rankommen 😉
    Jedem das seine,aber meine Meinung ist,dass die Band einfach hammer gut ist und ich großer Erwartung bin,dass uns das Album ins Positive überrascht=)

  12. Ich find den song auch klasse, ich weiß nicht was ihr alle wollt?! Zählt jetzt zwar nicht zu meinen lieblingssongs von denen aber allemal besser als die songs vom letzten album.Ich werd auf jeden fall im zenith da sein =)

  13. chiga hat recht ! … wenn ihrs net gut findet dann spart euch den kommentar und hört andere mucke … mando diao is n absoluter trendsetter und die single und auch das album wird einschlagen wie ne bombe … als ich dance with somebody nachts auf mtv gesehen hab bin ich in meinem bett fast durchgedreht vor freude … riesen song …!!!

  14. mein gott wie kann man nur so oberflächlich sein?
    immer nur auf die details achten, wenn euch die musik nicht gefällt dann hört sie nicht, wenn sie euch gefällt dann hört sie!
    aber dann noch die musik auf so eine dumme art zu kritisieren.. es gibt leute, denen gefällt es und da sollen nicht solche nervigen leute ihre absolut oberflächliche meinung dazu äussern.

  15. hm ich bin auch der Meinung, dass das letzte Album etwas zu trüb und auch weniger rockig war. Ich hoffe wirklich, dass die Alben jetzt nicht immer schlechter werden… Der neue Song is ganz nett, obwohl es nicht gerade originell ist. Ich finde sie brauchen mal wieder was simples und geniales, wie the band oder god knows..

  16. mir hat das letzte album sehr gut gefallen und dieser song auch, ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was an diesem song(titel) “fade” sein soll, naja ist ja jedem selbst überlassen, aber mir gefällt´s 🙂

  17. also ich find das lied scho geil aber mando diao ham schon mal bessere gemacht… das lied ist irgendwie n bisschen zu mainstream aber trotzdem liebe ich mando diao und das wird sich auch so schnell nich ändern.
    freu mich aufs konzert in berlin

  18. ich muss sagen, dass ich das lied, als ich es das erste mal gehört habe, auch nicht ganz so toll fand ( und das, obwohl ich absoluter mando diao fan bin), aber nach ein paarmal hören hat es mir dann auch gefallen 😉 wobei ich sagen muss, dass sie auch schon bessere lyrics hatten, aber schauen wir mal, was beim album rauskommt 🙂

  19. HEyho .. also ich bin seit dem letzten album auch kein fan mer von mando diao gewesen… die ersten beiden alben waren immer noch die besten !!ich bin gespannt auf das neue album.. der song hier ist schon mal sehr erfrischend und ein richtiger ohrwurm..ich steh zwar eig auf discopop aber seit diesem lied sollt ich mir das vllt noch mal überlegen !!!

  20. Ich denke Geschmäcker sind verschieden und es ist auch besser so!
    Ich finde wie die MEISTEN hier, das Lied geht ins Ohr! 🙂

  21. Nach dem ersten mal hören fand ich den song auch schlecht … nach dem zweiten OK … nach dem dritten malt gut … und jetzt, beim viertem mal ist es ein absoluter hit und Ohrwurm:D. Und was der Quatsch von “waren nicht besonders originell” soll, frage ich mich aus (du meinst wahrscheinlich “ohne Drogenexsesse und Futter für die Klatschzeitungen, oder was )?

  22. @Kino – Das “nicht besonders originell” war keineswegs abwertend gemeint. Ich finde zum Beispiel, das “Hurricane Bar” und Ode To Ochrasy” großartige Alben voller Hits sind. Auf das neue bin ich ebenfalls gespannt, denn so langsam finde ich den Song gar nicht mehr so schlecht.

  23. soll ein song nicht in aller erster linie gute laune machen????? wenn das bei diesem song nicht so ist, weiß ich es auch nicht….egal wo und wann ich es höre, singe ich lauthals mit….ICH find es nur GEIL….daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaance….

  24. also ich muss ganz ehrlich sagen ich versteh euch nicht….. der song hat mich überhaupt erst auf diese band gebracht…. ichf inde ihn einfach genial und ja, der text is nicht so dolle.. aber is doch auch mal egal oder.. bei dem song gehts glaube ich eher darum, dass man eben “tanzt”
    also ich verstehe nciht, dass ihr den song nicht mögt… ich finde ihn klasse… udn viele andere tuen das auch.. vielleicht sollte man sich einfach mal auf was neues einlassen

  25. der Song ist zwar Mainstream aber hörenswert. Ich bin mir sicher, dass es um das Jahr 2000 schonmal einen ähnlichen Titel gab. Leider komm ich nicht druff. Es muß ein Trancesong sein. Dachte schon an Everlast aber bin nicht fündig geworden. Vielleicht kann jemand helfen.

  26. Ich habe alle Mando Diao Alben und freu mich für die Band die mit der neuen Single einen Charthit erlangt hat. Mir persönlich gefallen andere Titel auch besser, trotzdem bin ich neugierig was das neue Album zu bieten hat und verstehe die ewigen Diskussionen über Mainstream nicht. Ein “guter Laune Lala Song” bedeutet nicht automatisch das ein ganzes Album so wird und Mainstream ist doch nicht zwingend schlecht…ich hab Spaß trotz öden Textes und freu mich auch mal über eingängige Ohrwürmer…

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here