Kategorien
Songs

Maui – Kiss Chase

Anfang des letzten Jahres stolperte ich über die rumpelige, lärmende und charmante „Winter High“-EP der Band Maui. Bei diesem Namen denkt der Europäer natürlich zuerst an Hawaii, aber die Band kommt aus London.

Die EP wurde von der Band selbst produziert und pendelte musikalisch zwischen Neutral Milk Hotel und Modest Mouse. Da mich die Band interessierte, nahm ich Kontakt auf und durfte kurze Zeit später ein Interview mit ihnen führen. In diesem deuteten sie an, das sie bereits an neuem Material arbeiten. „We are also beginning to gather more material for another release in the near future.“

Dieses neue Material fand sich kurz darauf auf der “Ode To The Sun” EP wieder. Ich habe Maui ein wenig aus den Augen verloren, aber heute bin ich wieder einmal über sie gestolpert. Und zwar über den Song “Kiss Chase”. Sie haben ganz offensichtlich eine Entwicklung durchgemacht, und die steht ihnen gut zu Gesicht.

“Kiss Chase” erinnert mich ein wenig an die Arctic Monkeys, allerdings mit ein wenig mehr Psychedelic. Sehr gut. Schade nur, dass sie ihre alten Sachen bei Soundcloud inzwischen entfernt haben.

Maui: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.