1. Das Singen förderlich für die Persönlichkeitsbildung ist bzw. Kinder zwischen drei und sechs Jahren Hemmungen beim Vorsingen haben, fanden Wissenschaftler der Universität Braunschweig heraus.
via: Yahoo

2. Vorerst scheinen wir nicht in den Genuß der Musik zu kommen, welche für die Bewohner des Saturnmonds Titan komponiert wurde. Diese Musik befindet sich an Bord der am 15. Oktober 1997 gestarteten Huygens-Sonde zusammen mit ca. 80.000 schriftlichen Dokumenten. Eigentlich sollten auch wir Erdenbewohner ab heute in die Kompositionen reinhören dürfen, aber der Zähler auf der entsprechenden Internetseite ist schon weit im Minus. Naja, die Titanier werden ja auch erst am 14. Januar beliefert.
via: heise online

3. Zur aktuellen Rechtslage in Deutschland:

Das Oberlandesgericht München hat entschieden, dass Provider Nutzerdaten beim Verdacht auf Betrieb illegaler FTP-Server auf Grund des Urheberrechts nicht preisgeben müssen.

via: heise online

4. Für alle, die nicht nur Musik hören sondern auch produzieren: Pinnacle verkauft Steinberg an Yamaha. Die Hamburger Firma Steinberg wurde 1984 gegründet und zeichnet sich u.a. für Cubase und WaveLab verantwortlich.

via: Golem.de

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here