Atlas Sound w. Noah Lennox – “Walkabout”

Ein eher unauffällliges aber mitnichten nicht schlechtes Album hat Deerhunter-Frontmann Bradford Cox in diesem Jahr mit “Logos” abgeliefert. “Walkabout” ist ein Duett mit Noah Lennox, besser bekannt als Panda Bear von Animal Collective. Und allein seine Stimme sorgt dafür, das der Song verdammt nach eben Animal Collective klingt. Ein wunderbares Keyboard-Riff trifft auf einen Mitwipp-Beat und Storgräusche. Lennox’ Gesang tut sein übriges. Ein wirklich großartiger Song und natürlich die perfekte Single.

“Walkabout” (feat. Noah Lennox) – MP3

Worum geht es hier? Ich stelle bis Ende des Monats die Songs vor, die mich in diesem jahr besonders bewegt haben. Obwohl ich Albumhörer bin, gibt es doch immer wieder Tracks, die aus dem Gesamtkunstwerk herausragen. Oder aber auch Einzeltracks, deren dazugehörige Alben mich eher nicht überzeugt haben. Um es kurz zu machen: die Songs, die mich umgehauen haben. Wie viele es im Endeffekt werden, wird sich zeigen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here