MIXAHULABABY! // Die Playlist auf Spotify.

Meine Songs des Jahres 2013 – Nr. 19

Circa Waves – Get Away

Ich habe ehrlich gesagt irgendwas anderes von den Circa Waves erwartet, war dann nach dem ersten Durchhören aber positiv überrascht. Und ich bin ziemlich angefixt. Sie erfinden das Rad nicht neu, hauen hier aber einen Hammer-Song raus. Laut dem NME hat diese junge Band aus Liverpool wohl noch 20-30 Songs in der Schublade, und ein Debüt könnte Anfang nächsten Jahres erscheinen. Ich würde mich freuen.

Worum geht es hier? Ich stelle bis Ende 2013 die Songs vor, die mich in diesem Jahr besonders bewegt haben. Obwohl ich Albumhörer bin, gibt es doch immer wieder einzelne Songs, die aus dem Gesamtkunstwerk herausragen. Oder aber auch Einzeltracks, deren dazugehörige Alben mich eher nicht überzeugt haben. Um es kurz zu machen: die Songs, die mich umgehauen haben. Wie viele es im Endeffekt werden, wird sich zeigen.