Mit dem 2010er Werk “Mines” gelang es der Band aus Portland, ein mitreißendes, wundervolles, lebendiges, atmendes, sich windendes Monster von einem Album abzuliefern. Welches sich auch nach dem geschätzten hundertsten Durchlauf nicht abgenutzt hat, sondern ganz im Gegenteil noch immer neue Schichten offenlegt. Da ist es natürlich klar, das ich auf den im Oktober erscheinenden Nachfolger “Moms” schon gespannt bin wie ein Flitzebogen.

Während der erste Vorbote “Heavy Is As Heavy Does” (hier anhören) noch pianolastig und ungewohnt gradlinig ein wenig an Blur erinnerte, zeigt sich “Capsule” kantiger und rockiger. Allerdings werden auch hier in allerfeinster Manier Haken geschlagen, um ein wenig Platz für Saxofon und Querflöte zu schaffen. Ich sag mal so: die Vorfreude schmälern kann dieses Stück definitiv nicht, ganz im Gegenteil! Gegen die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse kriegt ihr den Song als kostenlosen Download.

via ♥WhiteTapes

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here