Kategorien
Allgemein

Metallica eröffnen die o2 World

o2 world

Seit eineinhalb Jahren fahre ich täglich mit dem Rad an der Baustelle vorbei. Nun ist sie fertig, die Monstrosität einer Mehrzweckhalle mit dem o2-Logo. Noch wird sie ein wenig herausgeputzt, der Rasen wächst und wird gesprengt, drinnnen werden wahrscheinlich die letzten Stühle verschraubt und die Klopapierrollen verteilt. Das alles muss bis zum 12. September erledigt sein, denn dann werden Metallica die Arena eröffnen.

“Die O2 World wird am 12.09.2008 mit einer Album Release Party von Metallica, danach am 13.09.2008 mit einem Auftritt von Herbert Grönemeyer sowie folgend dem ersten offiziellen Eishockey Liga Spiel der Eisbären und einem Konzert von Coldplay in der neuen Arena eröffnet.” (Musikmarkt)

Bei einem der vier genannten Veranstaltungen werde auch ich anwesend sein, und ich bin sehr gespannt, wie die o2 World von innen aussieht. Bei welcher Veranstaltung ich sein werde? Dreimal dürft ihr raten…

Foto: kai:bln