o2 world

Seit eineinhalb Jahren fahre ich täglich mit dem Rad an der Baustelle vorbei. Nun ist sie fertig, die Monstrosität einer Mehrzweckhalle mit dem o2-Logo. Noch wird sie ein wenig herausgeputzt, der Rasen wächst und wird gesprengt, drinnnen werden wahrscheinlich die letzten Stühle verschraubt und die Klopapierrollen verteilt. Das alles muss bis zum 12. September erledigt sein, denn dann werden Metallica die Arena eröffnen.

“Die O2 World wird am 12.09.2008 mit einer Album Release Party von Metallica, danach am 13.09.2008 mit einem Auftritt von Herbert Grönemeyer sowie folgend dem ersten offiziellen Eishockey Liga Spiel der Eisbären und einem Konzert von Coldplay in der neuen Arena eröffnet.” (Musikmarkt)

Bei einem der vier genannten Veranstaltungen werde auch ich anwesend sein, und ich bin sehr gespannt, wie die o2 World von innen aussieht. Bei welcher Veranstaltung ich sein werde? Dreimal dürft ihr raten…

Foto: kai:bln

1 KOMMENTAR

  1. Naja, soweit ich weiß, waren die letztes Jahr Meister (ich bin zumindest an einem feiernden Autokorso voller Fans vorbeigefahren), und das Spiel in der o2 Arena ist das erste Spiel in dieser Saison. Oder nicht?

  2. Ich Tippe dann mal auf Coldplay weil Metallica unbezahlbar sein dürfte.

    Ich muss allerdings vor dem Sound in (neuen) Eishockey Hallen warnen. Die Colorline Arena in Hamburg und der ISS Dome in Düsseldorf haben heftigste gedröhnt (in Düsseldorf musste man obendrein darauf achten nicht zu dicht an die Bühne zu kommen da man dann hinter den Boxen stand…) obwohl sie neu sind und für mehr als nur Eishockey geplant wurden.

  3. @Michael – Korrekt. Ja, auf den Sound bin ich auch gespannt.

    @frank78 – Ich glaube, das Metallica-Konzert ist außerdem nur für Fanclub-Mitglieder. Und ich habe die Coldplay-Karte geschenkt bekommen. Also nicht verraten….
    Ich freue mich in jedem Fall, denn endlich kann ich mit meiner Liebsten mal wieder auf ein Konzert gehen.

  4. Da Hum… Günstige Konzerte für FanClub Mitglieds sind was feines, aber wenn man erst (übertriebene) 60$ Mitgliedsbeitrag löhnen und das Album vorbestellen muss ist man am ende doch wieder bei 60-70€ was einfach mal nicht klar geht. ^^

  5. Die Eisbären waren Meister 2005, 2006 & 2008.

    Die neue DEL Saison beginnt bereits am 05.09., aber die Eisbären machen am Anfang einen kleinen Roadtrip und spielen dann am 14.09. ihr erstes Heimspiel gegen die Augsburger Panther.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here