sxsw
Das texanische South by Southwest-Festival (SXSW) bietet iPod-Besitzern eine ganz neue Möglichkeit, das Festival zu genießen. Im letzten Jahr traten auf diesem Festival für Musik, Neue Medien und Film annähernd 1300 Bands auf. Für die diesjährige Ausgabe gibt es die Möglichkeit, sich ämtliche Songs der auftretenden Musiker als MP3 zu laden, zusätzlich dazu die Termine der Auftritte. Man läuft dann also über das Festivalgelände, schaut nach, wer gleich wo spielt und hört mal kurz in die Musik der entsprechenden Band rein.
Es gibt hierfür zwei Varianten: einmal alle Songs komplett (ca. 2,6 GB Daten) und einmal dreißigsekündige Soundsschnipsel ( ca. 360 MB Daten). Zum Download wird Bittorrent benutzt. Das Festival findet vom 11. – 20. März in Austin, Texas statt.
Eine sehr cool Idee, wie ich finde. Und bei der Masse an Bands auch eine sehr große Hilfe und die Möglichkeit, Musik von unbekannten Künstlern besser kennen zu lernen.

Zur Festival-Seite

via: netzwelt

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here