Kategorien
Videos

Muzz – Red Western Sky

Von der Band Muzz habe ich bis gerade eben noch nie etwas gehört, dabei singt dort Paul Banks von Interpol. Die beiden anderen Musiker heißen Josh Kaufman und Matt Barrick. Mit JoshKaufman, der u.a. schon bei Produktionen von The National oder The War On Drugs dabei war, ist Paul Banks schon seit seiner Kindheit befreundet.

Viel später trafen die beiden unabhängig voneinander auf Matt Barrick, Schlagzeuger für The Walkman oder auch Fleet Foxes.

Gestern ist die dritte Single Red Western Sky erschienen, und die gefällt mir ziemlich gut. Zum Glück anders als Interpol, aber durch den Gesang natürlich doch sehr charakteristisch.

Das schlicht Muzz betitelte Debütalbum erscheint Anfang Juni.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.