heligoland

So wird es aussehen, das kommende Album von den alten Heroen Massive Attack. “Heligoland” wird es heißen und folgende Tracks beinhalten:

1 “Pray For Rain”
2 “Babel”
3 “Splitting The Atom”
4 “Girl I Love You”
5 “Psyche”
6 “Flat Of The Blade”
7 “Paradise Circus”
8 “Rush Minute”
9 “Saturday Come Slow”
10 “Atlas Air”

Drei Songs sind bereits von der “Splitting The Atom”-EP bekannt, und jetzt bin auch ich überzeugt, das “United Snakes” kein neuer Song ist. Als Gastsänger hat man sich Damon Albarn, Hope Sandoval, Martina Topley-Bird, Guy Garvey und Tunde Adebimpe ins Studio geholt. Damon Albarn spielt außerdem Bass bei Track Nummer 6 und spielt bei “Splitting The Atom” Keyboard. Auch Adrian Utley von Portishead wird auf dem Album zu hören sein, er spielt Gitarre bei “Saturday Come Slow”.

“Heligoland” erscheint am 5. Februar 2010, und ich hoffe, wir haben es hier mit einem der ersten Highlights des kommenden Jahres zu tun. Aber wissen tut man das ja nie.

Massive Attack – Heligoland

(via)

1 KOMMENTAR

  1. Ich hoffe auch, dass es im Gegensatz zur Single nochmal ordentlich einen drauf legt. Alles bis jetzt gehörte, ist ja nicht schlecht, aber da geht noch was. 🙂

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here