Der Oktober klopft an die Tür. Wie fast in jedem Jahr er eine Menge guter Platten im Gepäck. Schon der September war für mich ein großartiger Monat, was Neuerscheinungen angeht.

Er bescherte mir das Comeback der Libertines, das schroffe neue Album von Low und das aufregende Debüt von Petite Noir.

Nun aber zum Oktober. Der hat mit Wanda, Editors, Deafheaven, Silversun Pickups, Deerhunter, EL VY und A Tale Of Golden Keys einige sehr interessante neue Platten im Angebot.

Wie immer habe ich für dich eine Playliste mit den bei Soundcloud verfügbaren Songs zusammengestellt (wie immer fehlen leider einige)), damit du dir einen ungefähren Eindruck von dem machen kannst, was da kommen wird.

Am Schluss wie immer meine Bitte: sollte ich deiner Meinung nach eine spannende Platte, die im Oktober erscheint, vergessen haben, ergänze diese bitte in den Kommentaren. Ich danke dir!

02.10.2015
Wanda – Bussi
Editors – In Dream
Silversun Pickups – Better Nature
Eagles Of Death Metal – Zipper Down
Wavves – V
Born Ruffians – Ruff
Cristobal And The Sea – Sugar Now
Deafheaven – New Bermuda
Hospital Ships – Oh Ramona
Nova Heart – Nova Heart

09.10.2015
Die Nerven – Out

16.10.2015
Deerhunter – Fading Frontier
The Twilight Sad – Oran Mor Session
!!! – As If
BØRNS – Dopamine
Nothing But Thieves – Nothing But Thieves
Freiburg – Brief & Siegel

23.10.2015
A Tale Of Golden Keys – Everything Went Down As Planned
Dave Gahan & Soulsavers – Angels & Ghosts
ON AN ON – And The Wave Has Two Sides

30.10.2015
Beach Slang – The Things We Do To Find People Who Feel Like Us
Cheatahs – Mythologies
EL VY – Return To The Moon
The Neighbourhood – Wiped Out!

4 KOMMENTARE

  1. Ja, hast einige schöne Alben aufgelistet. Ich sortiere zwar eigentlich noch den September -ja eigentlich noch den August – aber spontan fallen mir noch drei gute Ergänzungen ein:
    02.10. Dralms – Shook (Full Time Hobby)
    15.10. the innocence mission – Hello I Feel The Same (Korda)
    23.10. Fat Freddy’s Drop – Bays (The Drop)

  2. 09.10.2015 John Grant – Grey Tickles, Black Pressure

    Einige Songs gibt’s schon zu hoeren: “Grey Tickles, Black Pressure”, “Down here”, “Global Warming”. Recht schwungvoll und witzig “Disappointing” zusammen mit Tracey Thorn (von Everything But The Girl).

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here