Neue Platten: Empfehlungen für den Dezember 2018

Die Schuhe sind geputzt und stehen vor der Tür. Morgen kommt der Nikolaus. Was mich daran erinnert, dass der Dezember schon wieder ein paar Tage auf dem Buckel hat und Weihnachten mit großen Schritten naht. Es ist schon lange Zeit für einen Blick auf die interessanten Platten, die im letzten Monat des Jahres erscheinen werden.

Leider sieht es da in diesem Jahr sehr mau aus. Gerade einmal zwei Alben und eine EP habe ich gefunden: Bilderbuch, theAngelcy und The Decemberists. Das wars.

mea culpa von Bilderbuch ist bereits gestern erschienen, und ich versuche gerade, mich dort reinzuhören. Noch habe ich gemischte Gefühle.

Die Spotify Playlist

Am Ende findest du meine Playlist für das Jahr 2018, in welcher ich die empfehlenswerten Platten mit jeweils einem Song vorstelle. Diese Playlist wird jeden Monat ergänzt und kein Song wird gelöscht. So entsteht ganz nebenbei ein schöner Jahresrückblick.

Diese Liste ist rein subjektiv, deswegen meine obligatorische Bitte: sollte ich deiner Meinung nach eine spannende Platte vergessen haben (was ich ja hoffe!), ergänze diese bitte in den Kommentaren.


04.12.2018

  • Bilderbuch – Mea Culpa

07.12.2018

  • theAngelcy – Nodyssey

23.11.2018

  • The Decemberists – Traveling On EP

Die eingebettete Playlist umfasst nur 100 Songs, das ist scheinbar das (neue?) vorgegebene Maximum von Spotify. Deswegen hier der Direktlink: Neue Platten 2018.


Kommentare

13.956 Antworten zu „Neue Platten: Empfehlungen für den Dezember 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

Spendiere mir einen Kaffee

Du findest toll, was ich mache, und möchtest mir eine kleine Freude machen?