Gestern war es wieder einmal so weit: uns wurde eine Stunde geklaut. Ich mag die Sommerzeit nicht, und ich finde, wir sollten diese nutzlose Uhrumstellerei zweimal im Jahr einfach lassen. Ich habe mich natürlich trotzdem nicht beirren lassen und 10 großartige Songs für euch zusammengesucht. Ich hoffe, euch gefällt meine Auswahl. Viel Spaß mit diesen zehn wundervollen Songs für die längeren Abende.

Die Songs auf Mixahulababy 373

Wolf Alice – I Saw You (In A Corridor)
Spätestens seit ihrer EP Creature Songs gehören die Briten von Wolf Alice um Frontfrau Ellie Rowsell zu den wichtigsten Newcomern dieses Jahres. Das Debütalbum My Love Is Cool erscheint am 23. Juni 2015.

Team William – 1995
Die Belgier von Team William sind bereits seit 2009 unterwegs, um die Welt mit ihrem energischen Indie-Pop zu bereichern. Ihr neues Album wird DRAMA heißen und im April erscheinen.

The Yetis – Mysterion
Erste Single der kommenden Debut-EP Lonely Tandem von The Yetis, einem Quartett aus Pennsylvania.

MIYNT – Nick Drake
Wenn ich das richtig sehe, steckt hinter dem Namen MIYNT eine junge schwedische Musikerin, die mit Nick Drake die Bühne mit einem Ausrufezeichen betritt.

Husky – Ruckers Hill
Ruckers Hill ist der Titelsong des kommenden zweiten Albums der Australier von Husky.

Hollow Everdaze – Last Laugh
Noch einmal Australien, diesmal in Form der Band Hollow Everdaze. Erinnert mich ein wenig an Oasis.

Donovan Woods – Portland, Maine
Donovan Woods ist ein Songwriter aus Toronto. Wundervoller Song, welcher in Zusammenarbeit mit Abe Stoklasa entstanden ist.

The Mona Lisa’s – Falling For A Stranger
Unbekümmerter Indierock aus Schottland. The Mona Lisa’s haben im Februar ihre Debüt EP veröffentlicht.

Twin Caverns – Pyramid
Kanada oder Australien, das ist hier die Frage. Diese Duo kommt aus… Australien; Sydney um genau zu sein. Pyramid ist die neueste Single von Twin Caverns.

Memory Tapes – Fallout
Anfang der Neunziger, irgendwo in Niedersachsen. In sitze in der Küche mit Kopfhörern auf dem Kopf. Neben mir wahrscheinlich ein Glas Saft oder Cola und ein paar Chips. Ich höre die Radiosendung Grenzwellen mit Ecki Stieg. Genau daran erinnert mich dieser Song von den Memory Tapes.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here