Wuchtig, melodiös, mitreißend, ungewöhnlich. Das waren die ersten Worte, die mir beim Hören des neuen Songs von Mike Hadreas alias Perfume Genius eingefallen sind. “Queen” ist der erste Vorbote des kommenden Albums “Too Bright”, welches Ende September erscheint. Thematisch dreht es sich bei dem Song um die Angst vor Schwulen, mit der Hadreas in der Öffentlichkeit immer wieder konfrontiert wird: “Sometimes I see faces of blank fear when I walk by… if these fucking people want to give me some power – if they see me as some sea witch with penis tentacles that are always prodding and poking and seeking to convert the muggles – well, here she comes.” (via)

Nachtrag: Da ich durch den Kommentar von Andor erfahren, dass das Video in Deutschland nicht läuft, hier der Spotify-Link zum Song: Perfume Genius – Queen. Weitere Alternativen werden folgen.

4 KOMMENTARE

    • Ich schreibe ja aus Österreich, und da funktioniert das Video. Leider kann ich nicht testen, ob das in Deutschland auch läuft, weswegen das Einbetten von YouTube Videos immer so eine Art Blindflug ist. Aber danke für deinen Hinweis, ich werde nach Alternativen suchen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here