Kategorien
Allgemein

Neues Gewand

Nach einigen Bastelstunden bin ich nun endlich fertig. Mein Blog trägt ein neues Gewand, oder besser gesagt Theme. Etwas schlichter in der Anmutung, aber ansonsten nicht viel neues. Wichtige Neuerung: das Kommentar-Plugin ist rausgeflogen und ein neues ist eingebaut. Statt Zahlen von einer Grafik abzuschreiben muss man nun eine kleine Matheaufgabe lösen (keine Angst, ist nicht schwer). Ich hoffe, das ist keine allzu große Hürde. Aber so hält man sich zumindest die Spam-Roboter vom Hals.
Sollte etwas nicht richtig funktionieren oder absolut mies aussehen: ich freue mich über Anmerkungen. Es kann durchaus passieren, das sich dieses Theme im Laufe der Zeit noch ändert, wer weiß?

Update: Auf Anraten von Frank teste ich jetzt mal das Akismet Anti Spam Plugin. Das Gute daran: einfach kommentieren. Keine Rechenaufgaben, kein Zahlenabtippen. Könnte natürlich vorkommen, das ihr erstmal in der Warteschleife landet und ich den Kommentar freigeben muss. Also keine bösen Wörter benutzen!
Falls ich damit zufrieden bin, dann bleibt das so. Ansonsten kommt die einfache Matheaufgabe zurück. War ja nicht wirklich eine Hürde, oder?
Ok, sorry, aber das ist mir definitiv zu anstrengend. Innerhalb von 15 Minuten 26 Spam-Kommentare….und wenn da mal ein ernsthafter dabei ist, ich will die nicht durcharbeiten…ne, ne. Mathe muss sein, sorry.