Das Londoner Quartett Teleman wurde wohl erst 2013 gegründet und besteht zu drei Vierteln aus Mitgliedern von Pete And The Pirates, namentlich Peter Cattermoul, Tom und Johnny Sanders.

Die Songs ihres 2014er Debüts Breakfast hielten sich immer ein wenig bedeckt, boten Melodien zum Mitpfeifen und baten höflich darum, doch bitte das Fenster herunter zu kurbeln.

Das ganze Album präsentierte sich sommerlich unbekümmert mit einer Prise Schwermut. Erinnerte an David Bowie oder auch an Belle & Sebastian.

Für den Nachfolger Brilliant Sanity wurde die Band von Produzent Dan Carey (Bat for Lashes, Kate Tempest, Nick Mulvey) bei ihrer eifrigen Suche nach dem unbefleckten Pop-Song und der perfekten Hook unterstützt.

Sechs Monate hatte sich das Quartett ins Studio eingeschlossen um an den Songs zu arbeiten. Das Ergebnis kannst du perfekt im Opener Dusseldorf hören:

Klicke bitte auf den Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com nachzuladen.
Inhalt laden
Nach der Aktivierung werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3VybD1odHRwcyUzQS8vYXBpLnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3RyYWNrcy8yNDYwNDgwODMmYW1wO2NvbG9yPWZmNTUwMCZhbXA7YXV0b19wbGF5PWZhbHNlJmFtcDtoaWRlX3JlbGF0ZWQ9ZmFsc2UmYW1wO3Nob3dfY29tbWVudHM9dHJ1ZSZhbXA7c2hvd191c2VyPXRydWUmYW1wO3Nob3dfcmVwb3N0cz1mYWxzZSIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTY2IiBmcmFtZWJvcmRlcj0ibm8iIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Geradezu penibel haben sich die vier an den bestmöglichen Sound herangearbeitet, um dann bei den Aufnahmen von ihrer Live-Erfahrung zu profitieren. Herausgekommen ist eine Platte, der man die Ausrichtung auf die Bühne anmerkt. Diese Tracks wollen live gespielt werden. Und das tun Teleman, wenn sie im April zu uns auf Tour kommen.

Teleman Tourdaten

20.04. 2016 – Frankfurt, zoom
23.04. 2016 – Hamburg, Molotow
25.04. 2016 – Berlin, Privatclub
26.04. 2016 – München, Strom

Weitere Infos & Tickets

Website

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here