ghosts

Bereits im letzten Jahr hat Trent Reznor zusammen mit Saul Williams sein neues Online-Bezahl-System getestet, und auch wenn die Ergebnisse nicht ganz so rosig waren, setzt er mit seiner neuesten Veröffentlcihung den eingeschlagenen Weg fort. Das neue, 36 Tracks umfassende Instrumental-Opus “Ghosts I-IV” gibt es komplett bereits für 5 US-Dollar (bei dem derzeitigen Kurs sind das gerade mal 3,30 Euro).

Die 5-Dollar-Download-Variante sieht folgendermassen aus:

-wahlweise 320kbp/s-MP3s, Flac oder Apple-Losless, ein 40-seitiges PDF (CC-Lizenz) und diverse Goodies wie Wallpapers und Icons

Weiterhin habt ihr die Möglichkeit, euch eine Doppel-CD für 10 US-Dollar (!) zu bestellen, ein Deluxe-Version für 75 Dollar oder die Ultra Deluxe Limited Edition für 300 Dollar. Alle Editionen beinhalten den sofortigen Download aller Songs.

Und für diejenigen, die lieber nichts zahlen oder erst mal reinschnuppern möchten, gibt es die ersten 9 Tracks für lau. Als 320kbp/s-MP3s, inkl. dem 40-seitigen PDF und aller digitalen Goodies.

Alle Bestell- und Downloadmöglichkeiten findet ihr hier.

NINE INCH NAILS: GHOSTS I-IV

Ich bin ja selber kein großer NIN-Fan, und instrumental schon mal gar nicht, aber eine solch gelungenes, Fan-orientiertes Angebot unterstütze ich gerne mit ein paar Euro.

via

1 Kommentar

  1. Ist ne tolle Sache. Allerdings werden auf die 10 Dollar nochmal ca. 15 für den Versand nach Deutschland aufgeschlagen. Das war mir dann doch etwas zu viel und ich hab mich auch (erstmal) für die 5-Dollar-Variante entschieden.

  2. @Maurice
    In meiner Empfangsbestätigung für den Kauf hatte ich eine Totale von $ 23,49. Macht also nach dem momentanen Dollar-Kurs rund € 14,98. Das zahle ich gern für eine Doppel-CD. 🙂

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here