ORI – On The Floor

Ori Alboher, a.k.a. ORI, ist ein in meiner alten Heimatstadt Berlin lebender Singer/Songwriter und Produzent. Er ist in Jerusalem aufgewachsen und war schon dort ein Geheimtipp und unentbehrlicher Teil der lokalen Szene.

Seine Konzerte wurden selten nicht nur über Mundpropaganda beworben, trotzdem waren die Auftritte oft ausverkauft und ORI’s Fanbase wuchs ständig. Im August 2012 veröffentlichte ORI zwei Alben – eins mit seiner Band FOLO (The secret massage) und sein Solo-Debüt Unwind.

Das aktuelle Album 1986 erschien Mitte November via Filter Music Group.

Die Single Black Book habe ich dir bereits im Rahmen meiner KAMMERflimmern-Reihe vorgestellt. Hier ist das ziemlich R’n’B-lastige, aber dennoch großartige On The Floor.

ORI live

  • 09.12. Berlin, Villa Neuköln
  • 11.12. Hamburg, Mojo Jazz Cafe

Facebook, Bandcamp

Aktuelle Beiträge