Placebo kommen zurück. Nach einer kleinen Frischzellenkur mit dem nem neuen, gerade mal erst 22-jährigen Drummer Steve Forrest veröffentlichen sie am 8. Juni ihr neues Album “Battle For The Sun”. Es wird in den unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich sein, vom schnöden MP3-Download bis hin zur Super-Duper-Deluxe-Ausführung mit Konzertabend und gemeinsamen Dinner mit der Band.

Als kleinen Vorboten verschenkt die Band auf ihrer Homepage den Titeltrack des Albums gegen die Angabe eines Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse. Der Song hört sich am Anfang etwas verhalten an, wird dann aber immer größer und größer, um im Finale dramatisch mit Streichern zu enden. Ich freue mich nach den ersten beiden Durchgängen auf das komplette Album.

Zum Download: Placebo – “Battle For The Sun”

via 78s & Schallgrenzen

1 KOMMENTAR

  1. Haut mich jetzt nicht gerade aus den Socken. Aber zumindest versuchen sie mal ein bisschen was Neues. Richtig gut war die Band ja immer, wenn sie elektronische Spielereien mit reinbrachte und etwas weg ging von dem Teen-Goth-Pop-Rock… zumindest nach den ersten beiden Alben.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here