Du findest Jamie T großartig? Du magst seine alten Sachen mehr als sein aktuelles Album “Carry On The Grudge”, weil es dir einfach zu glatt klingt? Nun, dann ist die Musik von Jordan Cardy vielleicht etwas für dich.

Der 18-Jährige aus Essex hat unter dem Pseudonym Rat Boy bereits vor knapp einem Jahr eine handvoll Songs bei Soundcloud hochgeladen. The Mixtape blieb aber relativ unbeachtet, bis die Musik ein paar Mal auf BBC 6Music gespielt wurde. Danach startete der junge Mann durch. Und das völlig zurecht.

Gestern ließ er auf Facebook folgendes verlauten:

THANKS SO MUCH EVERYONE FOR YOUR SUPPORT!! IVE JUST SIGNED TO PARLOPHONE RECORDS! HOME OF BLUR, GORILLAZ, LILY ALLEN, BABYSHAMBLES! AHHH XX

Er selbst spricht bei seiner Musik von Grime Punk Hip-Hop. Bei dem hier vorliegenden Sig On ist die Ähnlichkeit zu den Songs von Jamie T allerdings verblüffend. Mir gefällt es trotzdem (oder gerade deswegen?). 2015 sollte auf jeden Fall das Jahr von Rat Boy werden.

via The Postie

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here